TSG Informationen im Mai 2016

Diesen Newsletter online ansehen

 

Inhalt:

 

 

Lieber Mitglieder und Freunde der TSG München,

ein ereignisreiches 1. Quartal liegt hinter uns und ein mindestens genauso spannendes 2. Quartal erwartet uns.

Die Hauptversammlung der TSG München am 17. März war sicherlich eines der herausragenden Ereignisse im 1. Quartal 2015. Leider war der Saal der Forschungsbrauerei nicht wie abgesprochen für uns vorbereitet, so dass einige der Anwesenden Verständnisprobleme hatten. Sie konnten damit weder einen Blick auf die Präsentationen werfen noch der Veranstaltung akustisch so richtig gut folgen. Hierfür möchte ich mich gleich einmal entschuldigen. Beim nächsten Mal werden wir die Örtlichkeit besser vorbereiten.

Bei den Wahlen konnten fast alle Positionen der Vorstandschaft besetzt werden.

Nachfolgend sehen Sie die Aufstellung über die gewählten Funktionen und Mitglieder:

Amt

Kandidaten

1. Vorstand

Hans Knerr

2. Vorstand

Daniela Schwarz

3. Vorstand

Monika Knerr

1. Kassier

Inge Schropp

2. Kassier

Hubert Raith

1. Schriftführer

Daniela Schropp

2. Schriftführer

 

1. Jugendleiter

Florian Aust

2. Jugendleiter

Tamara Gasser

Presseteam Leitung

Florian Aust

Medienwart

Constanze Geertz

Pressewart

 

Tonmeister

Andreas Maier

1. Revisor

Alexandra Schäfer

2. Revisor

Alexandra Busl

Lediglich die Ämter Pressewart sowie der 2. Schriftführer konnten über die Versammlung nicht besetzt werden. In der Zwischenzeit haben wir jedoch das Amt der Pressewartin kommissarisch besetzen können.

Ich freue mich sehr, dass sich hier Josefine Möller, eine junge Rock ´n´ Rollerin aus der Hobbygruppe, für das Amt begeistern konnte. Bei der letzten Vorstandschaftssitzung am 17.04.2016 wurde sie für das Amt vorgeschlagen und dort auch bestätigt.

Auch bei den Spartenleitern gab es ein paar Änderungen:

Nach dem Rücktritt von Inge Schropp als Spartenleiterin Fit & Gesund, den wir alle sehr bedauert haben, aber natürlich verstehen und akzeptieren konnten, haben wir Klaus Herzog, den Trainer unserer Standard und Lateingruppe für das Amt gewinnen können.

Auch unsere Boogiesparte bekam mit Robert Gasser einen neuen Spartenleiter. Er hat auch bereits mit seiner ersten Trainersitzung am 6. Mai die Weichen für die Neuausrichtung der Sparte gestellt.

Per Abstimmung wurde bei der Vorstandschaftssitzung entschieden, dass die Spartenleiter sowohl Sitz als auch Stimme in der Vorstandschaft erhalten. In meinen Augen ein wichtiger Punkt in deren Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

Ich wünsche allen Vorständen und Vorstandschaftsmitgliedern eine glückliche Hand und viel Erfolg in ihren Ämtern und bedanke mich gleichzeitig im Namen aller für Euer Vertrauen.

 

Auch sportlich gesehen darf ich erfreulicher Weise einen tollen Erfolg vermelden:

Unser Rock ´n´ Roll Schulprojekt mit dem Lion-Feuchtwanger Gymnasium in Schwabing unter der Leitung von Anja Hofele erreichte beim Landesentscheid der bayrischen Schulen den 2. Platz und wurde damit bayrischer Vizemeister.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnsleistung an Anja und ihre Mädels.

 

Nachfolgend ein paar Verschiebungen im Trainingsbetrieb:

 

Boogie:

Tag

Anfang

Ende

Halle

Bezeichnung

Trainer

Freitag

18:30

19:30

Schule am Echardinger Grünstreifen Halle 1

Einsteiger **

Gabi, Sepp

Freitag 

19:35

21:05

Schule am Echardinger Grünstreifen Halle 1

Hobbypaare ** 

Inge

Freitag

19:35

21:05

Schule am Echardinger Grünstreifen Halle 1

Freies Üben für alle **

 

Freitag

19:30

20:15

Schule am Echardinger Grünstreifen Halle 2

Techniktraining für jedermann offen

Britta, Robert

Freitag

20:15

21:00

Schule am Echardinger Grünstreifen Halle 2

Formationstraining

Britta, Robert

Freitag

20:15

21:00

Schule am Echardinger Grünstreifen Halle 2

Freies Üben für alle **

 

** = Einstieg jederzeit möglich

Rock ´n´ Roll:

Hier freue ich mich, dass unser neuer 1. Jugendleiter Florian Aust seit einiger Zeit bereits als Jugendtrainer bei den

Solo-Dancing-Kids bis 11 Jahre (Anfänger-/ Hobby- und Turniergruppe) **

und

Solo - dancing Kids und Jugendliche ab 12 Jahre**

tätig ist.

Er ersetzt dort unseren langjährigen Jugendleiter und Jugendtrainer Andi Rihm, der zwar immer noch helfend und beratend dort tätig ist, sich aber nach so langer Zeit etwas anders orientieren möchte.

……………………………………………………………………………………………………………………


Herzliche Grüße
Hans Knerr, 1. Vorstand

Tanzsportgemeinschaft München e. V.
Virgilstr. 19
81673 München
Handy 0177 8407653
eMail
hansknerr@web.de
www.tsg-muenchen.de
eingetragen im - Registergericht - VRNr. 10386

 

aktuelle TSG-Aktionen

1. Aktion „Bäckerei Wimmer“
Die Bäckerei Wimmer sponsert unseren Verein bei jedem Einkauf in einen ihrer Filialen mit 10% des Umsatzes, wenn dafür eine Quittung eingereicht wird. Hier hätten wir die Chance, ohne großen Aufwand eine Finanzspritze bis zu 5.000 Euro zu bekommen. Bitte unterstützt die Aktion und bringt Euren Spartenleitern Bäckerei Wimmer Quittungen, auch wenn der Betrag noch so gering ist – am Ende zählt die Gesamtmenge. Bitte tragt deshalb auf die Quittung in das obere linke Eck ein BO für Boogie, DD für DiscoDance, FG für Fit & Gesund und RR für Rock´n´Roll ein. Vielen Dank für Eure Mithilfe.

2. Aktion „Gooding.de“

Bei www.gooding.de haben wir seit November 2013 schon über 988 Euro Fördergelder auf dem TSG-Konto durch Eure Interneteinkäufe über gooding.de – vielen Dank - Klasse. Ich bin gespannt, wann wir, mit Eurer Hilfe, die 1000 € heuer knacken können.
Bitte unterstützt uns auch weiterhin tatkräftig.
1. Schritt: www. Gooding.de
2. Schritt: Tanzsportgemeinschaft München auswählen
3. Schritt: Shop auswählen und einkaufen wie immer
4. Schritt: Verein erhält Prämie
Bitte erzählt es auch Euren Verwandten, Freunden und Kollegen und auf Facebook, google+, XING...
Bequem im Internet einkaufen – und dabei die TSG ohne Aufwand finanziell unterstützen

 

TSG-Veranstaltungstipps

a)sportlich

 

Allgemein

 

Sonntag, 10.07.2016      

Münchner Sportfestival am Königsplatz

 

Auch heuer nehmen wir wieder mit einem Infostand am Münchner Sportfestival teil.

Auch viele unserer Gruppen präsentieren sich dort wie jedes Jahr mit tollen Auftritten. Kommt vorbei und genießt die Shows.

Für den Infostand suchen wir noch fleißige Helfer, die beim Auf- und Abbau des Standes helfen sowie für jeweils eine kurze Zeit die Standbetreuung übernehmen.

Wer helfen möchte sollte sich bei Monika Knerr (Mail knerr_monika@web.de oder telefonisch 0151 / 14358515 melden.

Vielen Dank schon mal im Voraus dafür

 

DiscoDance

Montag, 30.05.2016      

DiscoDance Abend

In der Mehrzweckhalle der Schule an der Cincinnatistraße

Ab 18.15 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) präsentiert wieder die gesamte DD-Sparte ihr Können.

Von den Anfängern bis zu den Turniertänzern; von Solo über Duo bis zur Formation sind alle vertreten:

Gleichzeitig ist der DD-Abend für die TIM die Generalprobe vor dem DeutschlancCup

 

Montag, 06.06.2016      

SbS-Prüfungen

Ab 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Schule an der Cincinnatistraße

 

11.06. – 12.06.2016        

DeutschlandCup DiscoDance in Bochum

An diesem Wochenende findet in Bochum wieder der DC in DD statt

Mit dabei unsere Juniorenformation „Teens InMotion“ sowie einige Solo- und Duo-Tänzer

 

Sonntag, 03.07.2016      

Königscup in Königsbrunn bei Augsburg

Ein Breitensportturnier im Bereich HipHop, Streetdance, Showdance

Mit dabei unsere Juniorenformation „Teens InMotion“, die Sieger von letzten Jahr in der Kategorie Showdance A2 und unsere Fortgeschrittenengruppe, die zum Ersten Mal Turnierluft schnuppern.

 

Boogie:

Freitag, 03.06.2016      

Einsteigerkurs U60 und Ü60

Beginn eines neuen Einsteigerkurses in der Boogiesparte: Angeboten wird ein Kurs für Ü60 und U60 jährige.

Start jeweils um 18:30 Uhr in der Halle am Echardinger Grünstreifen (Innsbrucker Ring 75)

 

Samstag, 16.07.2016      

Boogie- Sommerparty

Am 16.07.2016 um 19:00 Uhr (kostenloser Einsteigerkurs) bzw. 20:00 Uhr (Party) im Kulturzentrum Neuperlach, Hanns-Seidel-Platz 1 (gegenüber vom PEP)

 

Samstag, 22.10.2016      

Boogie- Herbstparty

Am 22.10.2016 um 19:00 Uhr (kostenloser Einsteigerkurs) bzw. 20:00 Uhr (Party) im Kulturzentrum Neuperlach, Hanns-Seidel-Platz 1 (gegenüber vom PEP)

 

Das 1. Mal mit

 

Live Music von den Queens Of Heart

Der Kurs um 19:00 Uhr ist kostenlos, die Party mit Live Musik kostet 10 Euro Eintritt

 

Rock ´n´ Roll:

 

Dienstag, 14.06.2016 und Dienstag 21.06.2016      

Einsteigerkurs / Schnupperkurs

Beginn eines neuen Einsteiger- und Schnupperkurses für alle interessierten Paare

Jeweils von 19:30 – 21:00 Uhr in der Weissenseeschule, (Weissenseestr. 45)

 

Mittwoch, 15.06.2016 und Mittwoch, 22.06.2016      

DAS – Dance Acrobatic Style

Beginn eines Einsteigerkurses für alle interessierten Tänzerinnen und Tänzer von 16 bis 25 Jahren

Formationstanz mit Elementen aus HipHop, Streetdance, Akrobatik, Rock ´n´ Roll und Showtanz

Start jeweils um 18:30 Uhr in der Halle am Echardinger Grünstreifen (Innsbrucker Ring 75

 

 

b)  Eventmanagement:

 

Hier ein Hinweis zu den Anmeldemodaltitäten:

Zusätzlich zum Online- Anmeldeprozess (http://tsg-muenchen.de/index.php/anmeldung-veranstaltung) wird auch wieder eine Telefonanmeldung möglich sein. Bei der telefonischen Anmeldung (geschalteter Anrufbeantworter, Telefon Nr. +49 89 82950748) werden die gleichen Pflichtangaben, wie Veranstaltungsname, Vor- und Nachname der teilnehmenden Person, Mitglied bei der TSG [ja/nein], Sparte, Email-Adresse und Telefonnummer, verlangt - wie bei der Internet-Anmeldung - und ist genauso verbindlich.

Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen (Ort etc.) erfahrt Ihr auf unserer Homepage www.tsg-muenchen.de

 

Beachvolleyball

 

Samstag, 18. Juni 2016, 16:00 – 18:00 Uhr

Beachvolleyball – Munich Beach Resort – Beginn 16:00 Uhr

Dachauer Str. 35, 85764 Oberschleißheim (Olympia- Ruderregatta)

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen – Dauer 2 Stunden

Outdoorcourtpreis: € 12,00 pro Stunde

Anmeldeschluss: 28.05.2016

 

TSG Rallye

 

Samstag, 02. Juli 2016, 11:00 – 16:00 Uhr

 

Es wurde mal nachgefragt … ja, da war doch mal was – die TSG Rallye. Und genau so was, wollen wir wiederaufleben lassen. - Daher bist Du gefragt!

Erlebe München aus einer anderen Perspektive und freue Dich auf eine rasante TSG Rallye, die mit jeder Menge Spaß und spannenden Aufgaben für Abwechslung sorgt. Eingeteilt in Teams kann die Entdeckungsreise beginnen. Die TSG R Rallye führt an geheimnisvolle Orte und versteckte Plätze. Begeben Dich auf Spurensuche im Stadtteil-Dschungel.

Jede Menge Teamarbeit und Kreativität sind gefragt. Nur mit Wissen, Witz und Geschick gelangt man erfolgreich ans Ziel.

Die TSG Rallye ist noch in Planung. Euer Eventmanager konzipiert die TSG Rallye je nach Wetter und Teilnehmeranzahl. Die Aufgaben und kleinen Herausforderungen hängen von Euren Wünschen ab. Je nach Bedarf baue ich Stationen, Hilfsmittel (z.B. GPS-Geräte) und Fortbewegungsmittel (z.B. Auto, Fahrrad, zu Fuß) in die TSG Rallye mit ein.

Jetzt bist du gefragt; damit wir eine Grundplanung haben, brauchen wir eine grobe Teilnehmeranzahl. Von daher melde Dich gleich an.

Anmeldung unter: http://tsg-muenchen.de/index.php/anmeldung-veranstaltung
oder über Telefon: +49 89 82950748


Anmeldeschluss: 31.05.2016

Wünsche und Anregungen gerne per Mail (Betreff: TSG Rallye) unter der
Email: event@tsg-muenchen.de

Treffpunkt: Michaeligarten (Eingang Biergarten), Feichtstraße 10, 81735 München
Wann: Samstag, 02.07.2016 um 11:00 Uhr

Location : Feichtenstr. 10, 81735 München

 

TSG Squash

 

Sonntag, 16. Oktober 2016, 11:00 – 14:00 Uhr

 

SPORTS 4 You GmbH

Kosten: Courtpreis + evtl. Ausleihgebühr für Schuhe / Schläger

Anmeldeschluss: 25.09.2016


Anmeldung: http://tsg-muenchen.de/index.php/anmeldung-veranstaltung

oder über Telefon: +49 89 82950748

 

Location : Drygalski-Allee 41, 81477, München, Deutschland

 

Bowling

 

Samstag, 12. November 2016, 19:00 – 22:00 Uhr

 

Dream Bowl Palace – TSG Bowlingturnier (Dauer: ca. 3 Stunden)
(Apianstr. 9, 85774 Unterföhring

Preis: 15,00 € pro Bahn / Stunde zzgl. Leihschuhe

Anmeldeschluss: 22.10.2016


Anmeldung: http://tsg-muenchen.de/index.php/anmeldung-veranstaltung

oder über Telefon: +49 89 82950748

 

Location : Drygalski-Allee 41, 81477, München, Deutschland

TSG Fanshop

<TSG-Fanshop>

 

 

Hinweis: Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich zum TSG-Newsletter auf der Homepage der TSG München e.V. dafür angemeldet haben oder als Mitglied der TSG München e.V. Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben. Sollten Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich abmelden.

 

 

 

 

 

 

Powered by AcyMailing