News

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die nächsten Termine:

 

07.12.2019 - Jahresabschlussfeier 2019

Für weitere Infos bitte hier klicken

 

02.02.2020 - Tag der offenen Tür bei der TSG München

Zeit: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Echardinger Halle, Innsbrucker Ring 75

Nähere Infos / Programm folgen noch

 

19.03.2020 - Mitgliederversammlung der TSG München

Gasthof Obermaier, Truderinger Str. 306, 81825 München

1. Stock im Saal

Beginn 18:30 Uhr - Die Einladung wird rechtzeitig vorher verschickt.

 

21.03.2020 - Boogieparty der TSG München

Gasthof Obermaier, Truderinger Str. 306, 81825 München

1. Stock im Saal

Beginn 20:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr - Band steht noch nicht fest, weitere Infos folgen sobald fix.

____________________________________________________________________________________

Aktuelle Projekte und Kooperationen:

 

Münchner Aktionswerkstatt für Gesundheit:

  

01.07.2019 - Auftritt beim Promenadenfest in der Messestadt Riem

Mit allen Rock ´n´Roll Formationen, unserer Swiborogruppe und den DiscoDancern legten wir am 29.06.2019 beim Promenadenfest am Bugasee in der Messestadt Riem wieder einen tollen Auftritt hin. Mit über 30 Tänzerinnen und Tänzern konnten wir dort die Bühne rocken. Sowohl die Zuschauer als auch die Veranstalter des Festes bezeichneten den Auftritt der TSG als gelungenen Höhepunkt der Veranstaltung.

Alle Details und viele Fotos gibt es wie gewohnt in unserer Vereinszeitung. Aber auch in der Bildergalerie sind ein paar Fotos zu sehen.

Vielen lieben Dank an Euch alle, die Ihr diesen Auftritt möglich gemacht habt. Besonderer Dank geht natürlich an Monika, die zwar urlaubsbedingt nicht dort sein konnte, aber alles super vorbereitet hat, und an Daniela Schwarz, die vor Ort die Koordination des Auftrittes übernommen hat.

Respekt!

Von den Veranstaltern erhielten wir am Tag nach dem Fest noch eine ganz liebe Dankesmail, in dem sie sich bei allen unseren Tänzerinnen und Tänzern für den professionellen und gelungen Auftritt sehr ausführlich bedankten!

 

29.06.2019 - Rock'n'Roll für Kinder von 6-12 Jahren

Die TSG startet ab September eine neue Rock ´n´Roll Gruppe für Kinder von 6 bis 12 Jahren:

Wenn Ihr gerne mit sportlicher Note tanzt, dann seid Ihr bei uns genau richtig.

Spielerisch werden hier die Grundlagen verschiedener Tänze mit Schwerpnkt Rock ´n´ Roll unter Anleitung von ausgebildeten Trainern vermittelt.

Um auszuprobieren ob Euch das Training gefällt bieten wir am Mittwoch, den 3. Juli und 10. Juli ein kostenloses Probetraining an.

Das Schnuppertraining findet, wie dann auch das Training ab September Mittwochs in der Kafkaschule, Kafkastr. 9 von 17:30 bis 18:30 Uhr statt.

29.06.2019 - Rock'n'Roll für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren

Gleichzeitig sucht auch unsere Jugendformation "Ladies of Dance" Verstärkung:

Wenn Ihr Lust habt sportlich und bereits mit leichter Akrobatik zu tanzen, kommt vorbei und probiert es aus:

Auch hier bieten wir Euch ein Probetraining an, in dem Ihr checken könnt, ob es für Euch das Richtige ist:

Probetraining: Mittwoch, den 3. Juli und 10. Juli von 18:30 bis 20:00 Uhr, Kafkaschuilke, Kafkastr. 9 in Neuperlach.

 


02.06.2019

Bitte beachtet auch auf der Vereinsseite unsere neue Kooperation mit MAGs der Münchner Aktionswerkstatt für Gesundheit.

Wir bieten dort im Projekt "Mein Stadtteil bewegt sich" kostenlose Angebote in verschiedenen Tanz- und Sportarten.

Das Ganze findet im Echardinger Park bei schönem Wetter im Freien statt. Natürlich können auch unsere Vereinsmitglieder diese Angebote nutzen.

Viel Spaß dort.

 

01.06.2019 - Stabhochsprungfestival

Am Samstag den 1.06.2019 hatten wir einen tollen Auftritt mit vielen Gruppen beim internationalen Stabhochsprungfestival "Touch the clouds" in Gräfelfing.

Mit 30 Tänzerinnen und 1 Tänzer rockten wir dort die Bühne.

Die Sportler und ihre Gäste waren sehr begeistert und fragten schon mal vorsorglich für nächstes Jahr bei unserer Auftrittsmanagerin Monika an.

Unsere Discodancer und Rock ´n´Roller, egal ob Einzelpaar, Duo oder Formation, zeigten durch die Bank tolle Leistungen, die den Stabhochspringern mit Sicherheit in keinem Punkt nachstanden.

Die Ladies Of Dance, The Wild Twins, Rock ´n´Roll Xpress, die Crazy Sisters und als Einzelpaar Yvonne und Andi genossen die begeisterte Stimmung bei herrlichem Wetter in Gräfelfing.

Vielen Dank an alle Tänzerinnen und den Tänzer und allen Trainerinnen und Trainern sowie unserer Auftrittsmanagerin Monika.

Mehr dazu in der Bildergallerie

 

 

 

29.04.2019

Nach den Osterferien starten alle unsere Gruppen wieder mit neuem Elan in die Trainings.

Gerade die Rock ´n Roller suchen für alle Gruppen Nachwuchs.

Wenn Ihr Lust habt Euch zu toller Musik tänzerisch und sportlich zu bewegen und auch Akrobatik in Eure Choreografien einzubauen, dann kommt vorbei und probiert es aus! 

Hier die Trainingszeiten der Gruppen:

 

RR Hobbypaare: Dienstags 19:30 bis 21:00 Uhr Weißensee Schule

Solo - dancing Kids und Jugendliche ab 14 Jahre: Mittwochs 18:30 bis 20:00 Uhr - Kafkaschule

Dance Acrobatic Style: Mittwochs 19:30 bis 21:30 Uhr - Echardonger Schule

 

Kommt vorbei und probiert es aus :-)

Free Joomla! templates by AgeThemes